Zeltlager der MTB-Kids in Mörnsheim / Hammermühle vom 30.-31.07.2022

Bei einem netten Grillabend wurde die Idee für ein Zeltlager der MTB Jugendgruppe ins Leben gerufen.

Nach einigen Überlegungen und einer vorab Abfrage in die Runde wurde das ganze Unternehmen spruchreif.

Ein Teil war sofort begeistert und sagten dem Abenteuer gleich zu. In den nächsten Tagen und Wochen kamen immer wieder Anfragen, ob es noch möglich wäre mit dabei zu sein.

Als sich herausstellte, dass es doch eine größere Gruppe werden würde, wurde der Zeltplatz in Mörnsheim / Hammermühle gebucht und viel organisatorische Arbeit geleistet.

Am Samstag den 30.07.2022 ging es endlich los: Wir trafen uns um 10 Uhr in Eichstätt am Volksfestplatz, wo wir dann mit unseren Rädern eine gemütliche Tour zum Zeltplatz in Mörnsheim unternahmen.

Mit 14 Kindern und 8 Erwachsenen ging es auf dem schönen Radweg die 24 Km entlang der Altmühl mit einigen Verschnaufpausen.

Am Zeltplatz angekommen empfingen uns schon ein paar Eltern, die vorab Zelte und Pavillon aufgebaut hatten.

Nach einer Stärkung mit kühlen Getränken, viel, viel Kaffee, Kuchen und einer riesigen Wassermelone (16,7 Kg) bauten wir die restlichen Zelte auf.

Bei perfektem Wetter dauerte es nicht lange bis die ersten Kid“s in der Altmühl planschten und ihren Spaß hatten. Andere wiederum kamen lange Zeit gar nicht von den Rädern runter.

Am Abend wurde sich bei gegrilltem Fleisch und leckeren Salaten gestärkt. Zu späterer Stunde bekamen wir noch Besuch von drei gut gelaunten Kerlen mit Gitarre, die uns mit ihrem Gesang dann recht gut unterhielten.

Nach dem sich die Jungs weiter auf den Weg machten, um die nächsten Gruppen zu belustigen, löste sich langsam unsere Runde auf um es sich in ihren Zelten, Dachzelt, VW Bus, Wohnwagen und Caddy gemütlich zu machen.

Am Sonntagmorgen umd 8 Uhr trafen wir uns alle (30 Personen) wieder zu einem gemütlichen Frühstück, wo schon herauszuhören war, dass es im nächsten Jahr gerne eine Wiederholung geben sollte.

Als wir unser Lager wieder abgebaut und alles verstaut hatten, machten wir uns gegen Mittag wieder auf die Heimreise und freuten uns über einen gelungenen Einstand der Zeltlagergeschichte der Radsport Abteilung.

Text: A. Schlamp, W. Neubauer /  Fotos: Teilnehmer