2. Lauf zum Isarcup in Lenggries, 09.07.2016

Unser mittlerweile eingespieltes Rennteam der MTB Kids um Anika, Simon, Valentin, Marina, Timo und zum ersten mal mit dabei Simon Schmidtner waren beim 3. Lauf zum Isarcup in Lenggries wieder unterwegs. Nach der späten Ankunft in Lenggries, geschuldet der schlechten Verkehrslage auf der Autobahn, haben wir die Räder fertig gemacht und dann ab zur Streckenbesichtigung. Der ISRF hat eine starke ordentliche MTB-Strecke abgesteckt, die das Können unsere MTB-Kids herausgefordert hat aber unsere kleinen Fahrtechniker nicht überfordert hat. Jede Altersstufe hatte eine abgestimmte schöne Reizvolle Streckenführung bekommen. Für das Wohl der Teilnehmer wurde genauso  gesorgt, wie die Unterhaltung der Kinder auf einem MTB Parcours mit allerhand Hindernissen. Langweilig ist bei der Lokation am Schloss Hohenburg keinem von uns geworden.

Start U7 Weiblich und Männlich gleichzeitig mit Anika Hamann und Simon Schlamp. Die Mädels und Jungs sind diesmal wie in Unterhaching gleichzeitig auf die Strecke gegangen. Bei „LOS“ ging es los und wie. Die Mädels und Jungs haben sich auf der Langen geraden bis zum Abzweig in den Berg auf Trail nichts geschenkt. Da ging vom Start weg die Post ab. Der kleine Trail war nicht ganz ohne Berg auf, da er feucht und rutschig war, hier konnten unsere Kids ordentlich Punkten. Anika kahm aus der ersten Runde als 2. Mädel raus, keine 3 Sekunden hinter der ersten, Simon auf dem  4. Platz. Unsere MTB-Kids haben alles gegeben. Anika ist nach der 2. Runde als 1. Mädel durchs Ziel gekommen und Simon konnte den 5. Platz für uns einfahren, wobei man sagen muß das die ersten 4 Jungs alle samt ein Jahr älter und größer waren.

Start U9 Männlich mit Valentin Kraus und Simon Schmidtner. Durch die Größe des Starterfeldes sind Mädels & Jungs getrennt gefahren. Die U9 ist auf „LOS“ davongeschossen wie die Erwachsenen. Nach der Ersten  kleinen Runde hat sich schon eine fünfer Spitzengruppe gebildet mit Valentin auf dem 2. Platz, Simon fand sich im Mittelfeld wieder. Danach ging es auf die große Runde, wo ein steiniger Trail mit Vollgas am Hang entlang ging, danach ein Anstieg mit Felsbrocken und Step Up‘s, um wieder in einem Pfad mit Volldampf runter zu schießen. Die ersten 3 Fahrer kamen gleich hintereinander ums Eck geschossen in die Einfahrt zum Ziel, mit Valentin auf dem 3. Platz. Simon ist bei seinem 1. Cuprennen auf dem Respektablen 11. Platz gelandet.

Start U11 Weiblich und Männlich gleichzeitig mit Marina Schlamp & Timo Hamann. Die U11 hat große Runde 2x fahren müssen. „LOS“ und die Kids sind Losgeprescht als wär ein Rudel Wölfe hinter ihnen her. Die Strecke war anstrengend, das hat man an den Gesichtern der Kids nach der ersten Runde gesehen. Das unsere U11 alles gegeben hat, hat sich in den Gesichtern gezeigt. Mit dem Messer zwischen den Zähnen haben Marina und Timo gekämpft und sich Platz 6 und Platz 12 sichern können.

Nach der Halbzeit haben unsere MTB-Kids eine Tolle und erfolgreiche Saisonhälfte hinter sich ohne schwere Stürze oder Defekte. Jetzt sind noch 4 Rennen zu machen, der Day of bike in Wettstetten, das Stoabruchrace in Sandhaarlanden, der Isarcup in Benediktbeuern & im Olympiapark München. Ich wünsche unseren MTB-Kids schöne & erholsame Sommerferien.

 

U7

  • Anika Hamann Platz 1
  • Simon Schlamp Platz  5

U9

  • Valentin Kraus Platz 3
  • Simon Schmidtner Platz 11

U11

  • Marina Schlamp Platz 6
  • Timo Hamann Platz 12

 

Text: Markus Kraus